Navigation öffnenNavigation schließen

Nach unten scrollen
Alois Stefan Dallinger

Meine Bücher

 

Alois Dallinger ist ein deutscher Schriftsteller und wurde 1970 in Freilassing geboren. Seit Jahrzehnten ist er von den messamerikanischen Kulturen fasziniert und hat diese mehrfach bereist. In Guatemala kam die zündende Idee, sich tiefer mit den Mayas, Inkas und Azteken zu beschäftigen. Er hat bereits mehrere Bücher im Bereich Wellness und Massage, durch sein Fachwissen als Friseurmeister und Kosmetiker, veröffentlicht. Reisen, Fotografie, Kunst und Kultur sind seine großen Leidenschaften.

Der Flug des Ambouronx

Ein Königreich der Maya steht vor einem Zeitenwechsel. Zum Gottkönig LEXUTEM- RAXHUN geht den Weg der Überlieferungen nicht weiter. Er erhebt sich über den Willen des Schöpfers TIMALUTAL. Doch auch seine Widersacher gehen ihre eigenen Wege. Dieser Bruderkrieg bildet den Anfang für neue Reiche von Mexico bis Peru.

Der Flug des Ambouronx – Teil 1: Die Ewige Vernichtung

Als Ambouronx erwacht, findet er sich in der Gefangenschaft des Königs wieder. Seine Mission, das Volk vor den Machenschaften des Herrschers zu warnen, scheint gescheitert zu sein, denn er ist sich sicher, dass ihn nur noch der Tod erwartet. Im Drogenrausch sieht er all die Dinge, die ihn dazu gebracht haben, den Weg des Herrschers nicht mehr mit zu gehen. Sein Volk ist dem Untergang geweiht. Doch wie soll er jetzt noch verhindern, dass es blindlings dem König in eine Katastrophe folgt…

Der Flug des Ambouronx – Teil 2: Gerettet zur Pflichterfüllung

Wie durch ein Wunder überlebt AMBOURONX alle Folterqualen. Gerettet von ei-nem unbekannten Helfer, in Sicherheit an einem verlassenen, einst heiligen Ort, um sich zu regenerieren. Zurück in der Hauptstadt sieht er in Visionen die Machenschaften der religiösen und weltlichen Oberschicht, die ausschließlich ihre eigenen Pläne verfolgen. Ihm bleibt nur noch wenig Zeit, dem Volk die Augen zu öffnen und es in Sicherheit zu bringen…

Der Flug des Ambouronx – Teil 3: Der Weg zur neuen Wahrheit

AMBOURONX sammelt seine mit ihm im Urglauben an TIMALUTAL vereinten Gefolgsleute, um sie für den bevorstehenden Zeitenwechsel zu wappnen. Zwei Prin-zen entzweien sich im Streit um die Nachfolge. Doch auch der Herrscher und seine Frau sind sich uneins im Hinblick auf den Glauben und den Weg in die neue Dimension. Das Königreich zerfällt. Schließlich brechen Naturgewalten auf den Gottkönig LEXUTEM-RAXHUN und sein ganzes Reich herein, die alles verschlingen…